Kurse für ältere Teilnehmer

Finde und vergleiche deinen Mature Spanischkurs in Spanien

Spanischkurse für Erwachsene, sind wie der Name schon sagt besonders für Studenten über 40 geeignet. Denn auch wenn alle Kurse für jeden offen sind werden Standard und Intensivkurse mehr von jüngeren Studenten, zwischen 18 und 28 Jahren, besucht. Wenn Sie ein Kurs mit gleichaltrigen suchen empfehlen wir ihnen den Kurs für Erwachsene.

  • Sparen Sie bis zu 10% an Ihrem Erwachsene Spanischkurs in Spanien
  • Spanischkurse in Städten im Süden Spaniens extra für unsere Erwachsene Kunden.
  • Kursdauer von ein paar Tagen bis zu ein paar Monaten sein.

Most Popular Mature Spanish Courses

Madrid

Tenerife ist gielt als die größte Insel der Kanarischen Inseln und mit 6 millionen Besuchern pro Jahr ist sie ein ideales Ziel für Studenten die nicht mehr all zu jung sind. Eine tolle Landschaft, viele Attraktionen und Milen and Stränden sind nur einiges was auf der Insel zu finden ist.

Sampere Madrid
Feedback: 8,2

8,2/10

Best ActivityBeste
Aktivitäten

Daten
  • Dauer Unterricht: 45
  • Eröffnungsjahr: 1956
  • Mindest Alter: 17
  • Inklusive Bücher: Ja
  • Nähester Flughafen: Madrid Airport
  • Wifi: Ja
  • Ausstausch: Nein
  • Dauer der Kurse: 2-52
  • Klassenräume: 15
  • Spanisch Levels: 7
  • Schüler pro Klasse: Max. 9
  • Schüler pro Klasse im Sommer: 125
  • Schüler pro Klasse das ganze Jahr: 45
Programm

Wollten Sie schon immer Ihre Sprachkenntnisse in einer tollen Umgebung Ihre Sprachkenntnisse verbessern? Dann ist der für ältere Kursteilnehmer genau richtig für Sie. Alle Teilnehmer sind um die 50 und dank der wenigen Personen pro Kurs, den hochqaulifizierten Lehrern und verschiedenen Freizeitaktivitäten wird es eine tolle Erfahrung.

Price
Sampere Madrid
  Offizieller Preis Unser Preis
- -
WEITERE INFOS ZUR SCHULE

Malaga

Málaga ist eine Stadt die kontinuirlich am wachsen ist besonders ihr Kulturangebot wird immer größer. Das macht aus der Stadt ein perfektes Ziel für Erwachsene. Sie werden sich vor allem nie langweilen.

Malaca Instituto
Feedback: 9,5

9,5/10

Top QualityTop
Qualität

Daten
  • Dauer Unterricht: 50
  • Eröffnungsjahr: 1971
  • Mindest Alter: 16
  • Inklusive Bücher: Ja
  • Nähester Flughafen: Malaga Airport
  • Wifi: Ja
  • Ausstausch: Nein
  • Dauer der Kurse: 2-52
  • Klassenräume: 25
  • Spanisch Levels: 6
  • Schüler pro Klasse: Max. 10
  • Schüler pro Klasse im Sommer: 300
  • Schüler pro Klasse das ganze Jahr: 180
Programm

Master Class – Club 50 der Malaca Schule ist die perfekte Möglichkeit für ältere Kursteilnehmer um Spanisch zu lernen. Kursdauer 2-4 Wochen mit 3 Unterrichsstunden pro Tag von Montag bis Freitag. Diese Kurse werden in 3 verschiedenen Niveaus eingeteilt: Anfänger, Mittelstufe und Beginner. Unsere hochqualifizierten Lehrer haben gute Unterichtsmethoden und damit einem nicht langweilig wird werden auch Freizeitaktivitäten angeboten.

Price
Malaca Instituto sf pro Woche
  Offizieller Preis Unser Preis
2 Wochen 820$ 769$
2 Wochen 820$ 769$
WEITERE INFOS ZUR SCHULE

Sevilla

Sevilla ist eine faszinierende Stadt, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Die andalusische Stadt gielt als einer der beliebtesten Reiseziele. Bei so viel Kultur und Tradition werden sie das echte spanische Leben kennenlernen.

 

 

CLIC Sevilla
Feedback: 8,8

8,8/10

Top QualityTop
Qualität

Daten
  • Dauer Unterricht: 50
  • Eröffnungsjahr: 1983
  • Mindest Alter: 17
  • Inklusive Bücher: Ja
  • Nähester Flughafen: Sevilla Airport
  • Wifi: Ja
  • Ausstausch: Ja
  • Dauer der Kurse: 2-52
  • Klassenräume: 35
  • Spanisch Levels: 6
  • Schüler pro Klasse: Max. 10
  • Schüler pro Klasse im Sommer: 80
  • Schüler pro Klasse das ganze Jahr: 250
Programm

Dieser Kurs, für Leute über 50 Jahren gedacht, bringt so Teilnehmer im gleichem Alter zusammen. Aber nicht nur das den auch genügend Freizeitaktivitäten werden organisiert wie z.B. Museumsbesuche, Konzerte, Theater, spanische Küche kennenlernen usw. Die Dauer besteht aus 20 Stunden pro Woche.

Price
CLIC Sevilla sf pro Woche
  Offizieller Preis Unser Preis
2 Wochen 742$ 683$
2 Wochen 742$ 683$
2 Wochen 742$ 683$
WEITERE INFOS ZUR SCHULE

Spanischkurse für Ältere

Früher waren die Kurse für Studenten zwischen 18 und 26 Jahren gedacht, die etwa 50-80% aller Teilnehmer an den unterschiedlichen Schulen ausmachten. Heut zu Tage hat sich das geändert und viele Privatschulen bieten Kurse für verschiedene Gruppen an: Berufstätige, Jugendliche unter 18, Sprache als Hobby und Kurse für Senioren. Diese Gruppe wird zunehmend wichtiger vor allem deshalb, weil ältere Menschen heute immer mobiler werden.

Spanischkurse für ältere Teilnehmer sind bezüglich der verwendeten Methoden den Standardkursen sehr ähnlich. Der Unterschied liegt vor allem an den Freizeitaktivitäten. Soziale und kulturelle Aktivitäten richten sich auf  auf diese Gruppe. Auch spanische Kochkurse, Flamencounterricht, Museumsbesuche usw..sind dabei.

Normalerweise hat der Kurs etwa 10 Teilnehmer und pro Woche 15-20 Unterrichtsstunden was dem Lehrer erlaubt, die ganze Gruppe einzubeziehen. Der Schwerpunkt der 3-4 Unterrichtsstunden pro Tag liegt auf Grammatik, Vokabeln und das Verstehen der spanischen Sprache und Kultur. Teilnahme wird besonders gefordert.

Für weitere Information über die billigsten Kurse in Spanien klicken Sie auf: 40+ und 50+ Spanischkurse in Spanien

Für wen sind diese Kurse am besten geeignet?

Obwohl die allgemeinen Spanischkurse an den Privatschulen und an den staatlichen Universitäten ebenfalls von älteren Teilnehmern besucht werden können, denken viele Leute, dass sie in einem Kurs mit ausschließlich 18-jährigen enden werden. Heut zu Tage ist dies nicht der Fall, da normalerweise Teilnehmer aller Altersgruppen an jeder der Schulen zu finden sind. Nur  Sommerkurse werden hauptsächlich von jüngerern Teilnehmern besucht .

Wir empfehlen deswegen diese Kurse für Leute die es vorziehen, gleichaltrigen zusammen Spanisch zu lernen. Die Kurse werden außerdem sehr empfohlen werden, da sehr viele Freizeitaktivitäten angeboten werden. Die große Anzahl an Freizeitaktivitäten ist vor allem das was diese Kurse von den Standardkursen unterscheidet. Ein zusätzlicher Grund, warum viele Leute diese Kurse wählen, ist, dass es ein sehr guter Weg ist, um neue Leute kennenzulernen während man eine neue Sprache lernt und an vielen interessanten Aktivitäten teilnimmt.

Das Hauptproblem ist allerdings, dass nur wenige Anfangsdaten verfügbar sind und die Kurse normalerweise über eine festgesetzte Anzahl von Wochen hin stattfinden. Was die Suche nach einem passenden Kurs etwas komplizierte machen kann. Sollte das der Fall sein dann könnte ein Standardkurs eine gute Alternative sein.

Empfehlungen

Sollten Sie immer noch Fragen haben oder sich nicht für einen Sommerkurs entscheiden können dann melden Sie sich  einfach bei uns per Email, Telefon oder Skype. Wir sind Ihnen gerne behilflich.

Falls Sie mehr Information zu den erwähnten Kursen erhalten wollen dann empfehlen wir Ihnen unser Vergleichssystem. Um weitere Information zu erhalten klicken Sie auf unsere Brochure.

Spanish Courses for Mature Students

Find and Compare Your Mature Spanish Course in Spain

The Spanish courses for mature students are, as the name refers, targeted at students mainly over 40 years of age. Although all the Spanish courses are available for all adults the majority of students in standard or intensive courses are between 18 and 28 years, so if you are a mature student, and prefer to study with people your own age, we can highly recommend the special mature Spanish courses.

  • Save up to 10% on the official course fees on your mature Spanish course in Spain
  • Spanish courses in select destinations in the South of Spain specifically catering to mature clients.
  • Course durations available from a couple of weeks through to a span of months.

Most Popular Mature Spanish Courses

Madrid

Sampere Madrid
Feedback: 8,2

8,2/10

Best ActivityBest
Activity

Facts
  • Lesson Duration: 45
  • Year Founded: 1956
  • Minimum Age: 17
  • Books Included: Yes
  • Closest Airport: Madrid Airport
  • Wifi: Yes
  • Exchange Offered: No
  • Courses Duration: 2-52
  • Classrooms: 15
  • Spanish Levels: 7
  • Students per class: Max. 9
  • Average Students Summer: 120
  • Average Students All Year: 90
Program

Spanish courses for Mature spanish language learning students cater specifically to those learners aged 50+ that would perhaps prefer to study with others closer to them in age and bypass the general age range between 18-28 that is often found in the other Standard and Intensive spanish language courses.

Price
Sampere Madrid Mature
  Official Price Our Price
2 Weeks 1,689€ 1,609€
MORE SCHOOL DETAILS

Malaga

Since applying for the European Capital of Culture award, Malaga has been constantly expanding its cultural scene, thus making it a fascinating location especially for a Mature course. You will never be stuck for things to do.

Malaca Instituto
Feedback: 9,5

9,5/10

Top QualityTop
Quality

Facts
  • Lesson Duration: 50
  • Year Founded: 1971
  • Minimum Age: 16
  • Books Included: Yes
  • Closest Airport: Malaga Airport
  • Wifi: Yes
  • Exchange Offered: No
  • Courses Duration: 2-52
  • Classrooms: 25
  • Spanish Levels: 6
  • Students per class: Max. 10
  • Average Students Summer: 300
  • Average Students All Year: 180
Program

The Master Class – Club 50 at Malaca Instituto is the perfect opportunity for mature students to learn the Spanish Language. The courses themselves run for a duration of 2-4 weeks with 3 lessons per day Monday to Friday, and are offered at 3 different levels from Beginner to Advanced, covering extremely practical conversational skills and vocabulary. Our highly qualified teachers have developed a fantastic teaching philosophy as well as social and cultural activities aimed at mature students on a daily basis.

Price
Malaca Instituto 15 Mature Spanish lessons per week
  Official Price Our Price
2 Weeks 1,035€ 971€
4 Weeks 1,937€ 1,809€
MORE SCHOOL DETAILS

Sevilla

Where to start with such a diverse and fascinating city like Seville? One of the most popular destinations for Mature courses, this city is full of so much culture and tradition that you will be fully emerged into the Spanish way of life.

CLIC Sevilla
Feedback: 8,8

8,8/10

Top QualityTop
Quality

Facts
  • Lesson Duration: 50
  • Year Founded: 1983
  • Minimum Age: 17
  • Books Included: Yes
  • Closest Airport: Sevilla Airport
  • Wifi: Yes
  • Exchange Offered: Yes
  • Courses Duration: 2-52
  • Classrooms: 35
  • Spanish Levels: 6
  • Students per class: Max. 10
  • Average Students Summer: 115
  • Average Students All Year: 200
Program

Designed for mature students over the age of 50, this course not only groups together people of similar ages for an ideal learning environment, but it also includes extra-curricular activities such as entrance to museums, concerts, theatrical performancesand the opportunity to experience true Spanish cuisine. With 20 hours of lessons per week, and an accent on improving conversational fluidity.

Price
CLIC Sevilla 20 Mature Spanish lessons per week
  Official Price Our Price
2 Weeks 882€ 826€
4 Weeks 1,373€ 1,282€
8 Weeks 2,353€ 2,194€
MORE SCHOOL DETAILS

About the Mature Student Spanish Courses

Traditionally, Spanish language courses have been aimed at high school and university students between 18-26 years old, who made up approx. 50-80% of all spaces at the different schools. Today this has changed and many private schools have created special courses for different groups such as professionals, youngsters under 18, language as a hobby and of course the 3rd age courses. The last group is becoming more important mainly because the 3rd age generation today has a better acquisition power and have began to travel more.

The mature student courses are arranged much like a standard Spanish course regarding to the methods of teaching Spanish. The main difference is the free time activities arranged which includes more social and cultural activities targeted directly to this group including Spanish cooking lessons, Flamenco dancing classes, visits to museums, etc.

The average class has around 10 students and between 15-20 classes per week, which allows the teacher to get the whole class involved. The 3-4 classes per day focus on grammar, vocabulary and understanding of the Spanish language and culture and are based on the active participation of all students.

For further information about cheapest Spanish courses in Spain we can also recommend the following posts in our blog: Mature 40+ and 50+ Spanish Language Courses in Spain

For Whom are these Courses Best Suited

Although all general Spanish courses at private schools as well as public universities are open for mature students, many people within this group have feared ending up in a class with only 18-year-old students. Today this is not the case, as you normally can find students of all age groups in every school - apart from the summer courses where you find mainly young students.

We can therefore recommend the special mature student courses for people who prefer studying only with people of the same age. It can also be highly recommended for the many special free-time activities arranged which is the principle difference between this course and a standard course. Another reason why many people choose this course is that it is a very good way to meet new people and at the same time learn a new language and participate in many interesting activities.

The main problem however with these courses is that there are few starting dates available and normally a fixed number of weeks, which can make it difficult to find a course exactly when you have planned to visit Spain. If this is the case a standard course can be highly recommended as an alternative especially if you are opened minded and do not mind experiencing a new country on your own.

Recommendations

For any other doubts, queries or questions that you might have, please do Contact us by email, telephone, or Skype and our dedicated team will be able to clarify or quel and of your concerns with their expert counsel.

In order to see more detailed information of any of the above programs, feel free to use our School Comparison Tool that presents the schools side-by-side for a comparison at a glance, and also includes reviews of the schools provided by previous clients.

And don’t forget that you can download the brochure of the school that has caught your attention and leaf through to your heart’s content.